Startseite

Prinzzess`Allerlei


Abenteuer Pflegekinder

prinzzess.biz

…fühl Dich wie daheim! :o)
  • blubb
  • Mein Hüftblog
  • blubb
  • bla
  • blab
  • button
  • Kommentar-RSS
  • ABO per MAIL?

    Trag Dich ein! ^^

    Delivered by FeedBurner

    Kategorien

    Do-/ NoFollow in den Kommentaren - neue Umfrage

    abgelegt in Wordpress | wong it! - Mi. 11. Juni 2008, 19:41

    ***Muss das Thema nochmal hervorkramen, da Siegfried eine interessante Aktion gefunden und in die Kommentare gepostet hat. Aktion DoFollow von Steini.***

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt.

    Für die Kommentare hier habe ich DoFollow eingerichtet. Warum auch nicht, ich bin ein von Grund auf netter Mensch.

    Mit Hilfe dieses Plugins lässt sich das auch prima bewerkstelligen. Einfach aktivieren und fertig.

    Was denkt ihr, ist sinnvoller: DoFollow oder lieber NoFollow?
    Hierzu gibt es eine Umfrage und ich bin gespannt auf die Ergebnisse und vielleicht auch Erläuterungen in den Kommentaren.

    Wer wird deutscher Meister?

    View Results

    Loading ... Loading ...

    dofollow

    Popularity: 4% [?]

    41 Couchpotatoes zu “Do-/ NoFollow in den Kommentaren - neue Umfrage”

    1. Gravatar of Markus #1 Kommentar von: Markus

      Am 5. Juni 2008 | 19:03 Uhr

      Zur Zeit sind meine Blogs noch NoFollow-frei, aber ich werde das umstellen, und immer neu entscheiden. Es gibt da ein Plugin “NoFollo Case by Case” oder so ähnlich, womit man das wohl sehr gut bewerkstelligen kann.

    2. Gravatar of prinzzess #2 Kommentar von: prinzzess

      Am 5. Juni 2008 | 19:54 Uhr

      das ist auch eine gute idee…muss ich mal suchen gehn! :grin:

    3. Gravatar of Markus #3 Kommentar von: Markus

      Am 5. Juni 2008 | 20:39 Uhr

      Hab das Plugin gefunden:
      http://wordpress.org/extend/plugins/nofollow-case-by-case/

    4. Gravatar of prinzzess #4 Kommentar von: prinzzess

      Am 5. Juni 2008 | 20:52 Uhr

      SUUUPER! vielen dank!

    5. Gravatar of Gucky #5 Kommentar von: Gucky

      Am 5. Juni 2008 | 22:39 Uhr

      Mir ist die Bedeutung des NoFollow nicht ganz klar ?
      Standardmäßig hat WP ja wohl Nofollow ? Warum sollte man das ändern ?
      Mein Blog ist von überall her zu erreichen,alle Links funktionieren… warum sollte ich DoFollow einsetzen ?

    6. Gravatar of Markus #6 Kommentar von: Markus

      Am 5. Juni 2008 | 23:19 Uhr

      @Gucky: WP setzt per Default ein rel="nofollow" an die Links, die in Kommentaren gepostet werden. Das bewirkt, dass Suchmaschinen den Links nicht folgen, und so möglicherweise gute neue Seiten nicht finden. Das wird oft als unfair angesehen.

      Viele WP-Blogger entfernen daher das “nofollow” mit einem Plugin. Das jedoch birgt die Gefahr, dass man bei den SuMas als Spammer dasteht, weil möglicherweise gerade ein Spam-Kommentar gescannt wird und einige Links auf dubiose Seiten führen.

      Daher mein Ansinnen von Fall zu Fall zu entscheiden, ob ein Link “nofollow” wird, oder eben nicht.

    7. Gravatar of Schrottie #7 Kommentar von: Schrottie

      Am 6. Juni 2008 | 01:29 Uhr

      Also ich habe seit 10 Jahren eine Homepage, sprich die Anfangszeiten privater Webauftritte sind mir mehr als bekannt. Seinerzeit konnte sich das Web nur entwickeln, weil es eben Links gab, da hatte halt noch nicht jeder seinen URL auf Visitenkarte und Auto. Und genauso halte ich es heute: Von Links lebt das Web, Links hingegen leben von ihrer Auffindbarkeit. NoFollow ist ein absolutes NoGo! Feddich!

      @Markus: Spamkommentare müssen erstmal durchkommen um gescannt zu werden. Abgesehen davon erkennen gute Robots wie bspw. Googlebot den Kommentarbereich und ignorieren ihn. Zumindest dann, wenn das Theme sauber geschrieben ist…

    8. Gravatar of Siegfried #8 Kommentar von: Siegfried

      Am 6. Juni 2008 | 08:04 Uhr

      Das “nofollow” ist gedacht, um Links in Spambeiträgen nutzlos zu machen. Spamlinks werden gesetzt, damit die so verlinkte Seite bei Google ein höheres Ranking bekommt und in den Suchergebnissen weiter oben steht. Wenn “nofollow” gesetzt wird, findet keine Ranking-relevante Bewertung durch Google mehr statt, der Link ist für den Spammer also nutzlos.

      Der Haken dabei in Blogs ist: Spambeiträge sollten ja sowieso vermieden resp. rausgeworfen werden. Unter der Annahme, dass das funktioniert, kann man also davon ausgehen, dass es sich bei Kommentaren mit oder ohne Links nicht um Spam handelt. Wenn man also “nofollow” verwendet, straft man damit aufrichtige Kommentatoren ab, als wären sie Spammer. Das ist nicht schön. Das ist ähnlich wie bei Schäuble, bei dem zunächst mal bis zum Beweis des Gegenteils Alle als Terroristen gelten.

      Bei mir sind bislang noch keine Kommentare möglich (kein PHP seitens Provider). Aber es sieht so aus, als ob ich noch diesen Monat Arbeit bekomme. Dann werde ich mit Rorkvell umziehen auf einen Server mit PHP, und dann werden auch Kommentare möglich sein. Und ich werde definitiv kein “nofollow” einsetzen. Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich Spambeiträge rauswerfe. Ich hatte schon mal Kommentare auf einem Umweg über e-mail aktiviert, aber 100% Spam bekommen. Das möchte ich natürlich nicht wieder haben. Aber deswegen alle ernstgemeinten Kommentare unter Generalverdacht stellen? Nicht bei mir!

    9. Gravatar of Joaquin #9 Kommentar von: Joaquin

      Am 6. Juni 2008 | 23:54 Uhr

      Bei s9y wird im Gegensatz zu WP nur dort nofollow eingesetzt, wo es auch Sinn macht und das ist definitiv nicht bei den Kommentaten.

    10. Gravatar of Löhner Mail Box II » Follow me… #10 Pingback von: Löhner Mail Box II » Follow me…

      Am 8. Juni 2008 | 15:17 Uhr

      [...] Prinzzess hat es in ihrem Blog und Wolfgang macht mich auch verrückt mit diesem Follow-Kram… [...]

    11. Gravatar of Diane #11 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 01:16 Uhr

      Hi liebe Prinzzess,
      danke für Deinen Besuch in meinem neuen Blog :smile:
      Oh EM … ich denke an WM :mrgreen:

      Bei den Links müssen wir meinen Admin für den neuen Blog, Mr. Gucky, fragen. Ich habe keine ahnung von diesen Sachen. Denn ich blogge nur.

      Aber ein Link, dem man nicht folgen kann, ist ja ein unsinniger Link, denn dafür sind sie nicht gemacht. Das ist meine Meinung dazu.

      Und was die Suchmaschinen über mich oder meinen Blog denken oder andere Leute und Machines, ist mir völlig gleichgültig :arrow: Das ist wie bei allem im Leben, nichts ist perfect - take it easy :grin:

      - - - Aber vielleicht hast du eine Ahnung, wieso ich mein Gravatar nicht mehr habe?? Und bei Gravatar.com kann ich mich auch nicht mehr einloggen mit meinem bisherigen Daten :cry: Jetzt sehe ich so schrecklich grün aus! :( Vielleicht ist da was neu, was ich verpasst habe??

      Cheers und Good Night :idea:
      Diane

    12. Gravatar of Diane #12 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 01:18 Uhr

      Houps, da schreibt Mr. Gucky ja was - ja Mr. Wolfgang hatte so einen Artikel über diese Sache. Aber das ist nicht so mein Ding. Bei mir müssen die Links ALLE ausnahmslos functionieren, da bestehe ich drauf!!! :idea: :eek:

    13. Gravatar of Diane #13 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 01:22 Uhr

      @ Gucky
      mach das so, dass man den Links folgen kann, wenn das nicht drin sein sollte!!! :twisted: :idea: Das ist ein Befehl! :cool:

    14. Gravatar of prinzzess #14 Kommentar von: prinzzess

      Am 9. Juni 2008 | 09:53 Uhr

      @ diane: keine ahnung, warum das gravatar bei dir nicht funzt. frag doch mal bei denen nach…
      :wink:

    15. Gravatar of Siegfried #15 Kommentar von: Siegfried

      Am 9. Juni 2008 | 18:51 Uhr

      @Diane: Links sind nur dann Links, wenn “man” denen auch folgen kann. Die Frage ist hier eher, wer ist “man”? Wenn Du damit einen mit einem wie auch immer gearteten Webclient bewaffneten Menschen meinst, dann ist das Folgen eines Links, ob mit oder ohne “nofollow”, kein Problem.

      Auch Maschinen wie z.B. der Googlebot können solchen Links folgen. Sie tun es aber nicht, wenn dort ein “nofollow” drin steht. Das ist eine explizite Anweisung des Seitenerstellers, dass eine Maschine (ein Roboter, ein Spider, ein Programm, egal, nur eben was nicht-menschliches) diesem Link nicht folgen soll. So ähnlich wie ein Verkehrsschild, auf dem steht “für LKW verboten”. PKWs dürfen da trotzdem durch. LKWs können auch, kriegen aber eine saftige Strafe aufgebrummt. Das Problem bei den Webrobotern ist eben die Bestrafung. Anständige Bots halten sich an solche Verbote, auch ohne Bestrafung. Unanständige Bots (z.B. solche, die nach verkaufbaren e-mail Adressen suchen) halten sich nicht dran.

      Spammer versuchen nun, in den Kommentaren zu Deinem Blog Links zu ihren Pornoseiten unterzubringen. Wenn sie es schaffen, dann haben ihre Pornoseiten bei Google ein höheres Ranking. Weil, Du verlinkst ja auch die Pornoseite. Und wenn da kein “nofollow” drin steht, betrachtet der Googlebot diesen Link als Empfehlung. Wenn aber “nofollow” drin steht, dann ist das keine Empfehlung. Jedenfalls nicht für den Googlebot.

      Isses klar geworden?

    16. Gravatar of Diane #16 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 19:29 Uhr

      @ Siegfried
      DAS ist mir schon klar. Aber ich habe auch kein Problem it Spiders, Roboters und anderen. Man kann im Leben nie alles verhindern und die beste Verhütung hat ihre Schattenseiten ;)
      Für den einen Schutz gibt es den nächsten Hacker und so geht es immer weiter…. weil der Mensch ist erfinderisch …
      Da müsste ich SEHR viel Zeit haben, um mich um das alles zu kümmern. Mein Interesse ist nur Blogging, nicht diese ganzen Interna und die Links sollen möglich sein zu folgen. Das ist es was ich meinte. Die werde ich auch nicht mit nofollow verhindern! Wenn mein Admin das nicht macht! :evil: Denn ich hab keine Ahnung von Wordpress und auch gar keine Zeit dafür.

      Das Beispiel mit der Pornosite kann auch anders passieren -da braucht man nur an die Websites-Zeiten denken, wo man alles mit der Hand gemacht hat. Und wenn mich jemand unrecht mässig verlinkt, muss er das rausmachen! Was andere für en PageRanking haben, interessiert mich auch gar nicht, sondern nur mein eigenes :lol:

    17. Gravatar of Diane #17 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 19:32 Uhr

      @ Prinzzess
      danke, da bin ich gerade dabei. Aber ich komme da nicht mehr rein. Auch nicht über Neu-Anmeldung, denn angeblich ist mein Name immer schon vergeben ;)
      Mr. Gucky meint, die hatten eine Server-Umstellung vor einer Zeit. Leider habe ich das nicht mitbekommen oder man hat mich nicht benachrichtigt. Die Adresse von Gravatar ist auch jetzt eine andere als zur Zeit meiner Anmeldung.

    18. Gravatar of Joaquin #18 Kommentar von: Joaquin

      Am 9. Juni 2008 | 21:54 Uhr

      @Siegfried
      Und wie willst du Google zeigen, dass es wertvolle Seiten gibt, wenn du pauschal alles mit nofollow belegst? Wenn Du jeden wie einen Spammer behandeltest?

      Wenn der Spamfilter nicht funktioniert, musst man zusätzlich Hand anlegen. Nur so kann man Spammer effektiv bestrafen und andere ihren verdienten Google-Platz gönnen und dadurch zusätzlich es den Spammern schwer machen ein höheres Ranking zu bekommen. Denn eines ist klar, wenn wir unsere Leser in den Blogs nicht mit einem follow bei Google belohnen, die Spammer finden ihre follow-Linkplätze und ziehen damit gnadenlos an den anderen in Google vorbei.

      Dann findet man in der Tat nur noch Schrott auf den vordersten Plätzen bei Google.

      Also lieber einmal mehr gesunden Menschenverstand eingesetzt und Hand bei den Kommentaren angelegt und ihnen damit zu eine Googleplatzierung geholfen und empfohlen, als diese wie Spammer zu behandeln.

      Ich möchte nicht wie ein Spammer behandelt werden und daher behandel ich ehrliche Kommentatoren bei mir auch nicht wie Spammer.

    19. Gravatar of Siegfried #19 Kommentar von: Siegfried

      Am 9. Juni 2008 | 22:23 Uhr

      @unbekannt: Wenn Du meinen Kommentar weiter oben liest, sollte klar werden, dass ich _gegen_ ein “nofollow” in den Kommentaren bin. Und zwar aus den von Dir hier genannten Gründen.

      Andererseits geht es zunächst mal einfach darum, zu erklären, was dieses “nofollow” überhaupt ist, und _warum_ das oft drin ist. Das hat durchaus einen Grund (wenn auch einen, der einer näheren Betrachtung eben nicht standhält). Und dieser Grund hat Nix damit zu tun, dass oder ob ein Mensch diesem Link folgen kann (hier schien es ja Unklarheiten zu geben, habe ich jedenfalls so aus den Kommentaren rausgelesen).

    20. Gravatar of Joaquin #20 Kommentar von: Joaquin

      Am 9. Juni 2008 | 22:30 Uhr

      @Siegfried
      OK, dann habe ich mal zu schnell geschrieben/-urteilt.

      Sorry auch für die Namensentführung, da ist wohl etwas schief gelaufen :-O

    21. Gravatar of Siegfried #21 Kommentar von: Siegfried

      Am 9. Juni 2008 | 22:38 Uhr

      @Joaquin: Alles Klar :)

    22. Gravatar of prinzzess #22 Kommentar von: prinzzess

      Am 9. Juni 2008 | 22:41 Uhr

      @ joaquin: habs geändert. :mrgreen:

    23. Gravatar of Siegfried #23 Kommentar von: Siegfried

      Am 9. Juni 2008 | 22:58 Uhr

      @Diane: Ein Spider ist nicht grundsätzlich estwas Schlechtes. Der Googlebot sorgt z.B. dafür, dass Deine Seiten bekannt werden. Bots sind grundsätzlich eine sehr nützliche Sache.

      Nur ist das eben mit Bots so wie mit jeder anderen technik auch: Man kann diese Technik auch missbrauchen. Sogenannte Adressenharvester sind Bots, die nur auf verkaufbare Daten (Adressen) aus sind.

      Es ist leider nicht möglich, diese Bots zu unterscheiden. Zwar meldet sich der Googlebot ordentlich mit seiner bekannten Kennung, aber Adressenharvester melden sich irreführenderweise auch mit der Kennung von anständigen Bots. Eine Unterscheidung anhand der Kennung ist daher nicht möglich. Sehr wohl ist aber eine Unterscheidung anhand des Verhaltens möglich. Ein anständiger Bot respektiert ein “nofollow” und lässt von diesem Link die “Finger”. Ein unanständiger Adressenharvester ignoriert solche Vorgaben und setzt sich darüber hinweg. Nur anhand dieses Verhaltens kann man “gute” und “böse” Bots unterscheiden.

      Aber das ist nicht der Punkt bei “nofollow” in Kommentaren.

      Kommentare sind nicht von Dir, sondern von Irgendjemand. Aber sin sind online unter _Deiner_ Verantwortung. Denn die sind auf einer Seite unter einer Domain, für die _Du_ verantwortlich bist. Wenn ich jatzt also beispielsweise hier einen Link zu einer Pornoseite posten würde, dann wäre sowohl für den Googlebot als auch für einen beliebigen Rechtsanwalt zuallersers Prinzzess verantwortlich für diesen Link. Leider ist die deutsche Rechtssprechung so.

      So ein Link macht aber für einen Spammer nur Sinn, wenn er einen Nutzen davon hat. Nehmen wir also mal en, der Nutzen für den Spammer besteht nicht darin, Prinzzess zu schaden. Der Nutzen besteht also darin, dem Googlebot vorzugaukeln, Prinzess hätte hier per Link eine Empfehlung für diese Pornoseite abgegeben. Ist ja egal, dass der Link von mir kommt, er ist auf einer Seite der domain prinzzess.biz. Also eine Empfehlung von der Betreibering/Eigentümerin dieser Domain. Und genau so wertet der Googlebot das.

      Der Grund, “nofollow” grundsätzlich einzusetzen, ist nun einfach der, dass ein “nofollow” den Nutzen eines solche Links für einen Spammer verhindert. Ein “nofollow” Link ist für den Googlebot keine Empfehlung und wird ignoriert (anders übrigens als von Rechtsanwälten!!!!).

      Andererseits bedeutet natürlich, wie Joaquin richtig bemerkt hat, eine grundsätzliche und unterschiedslose Verwendung von “nofollow”, dass man rechtmäßige Kommentatoren behandelt wie Spammer. Das ist genau das, was Schäuble mit seinem Überwachungswahnsinn macht: Bis zum Beweis des Gegenteils sind Alle ohne Unterschied Terroristen. Und das finde ich gar nicht gut. Und deshalb bin ich _gegen_ eine unterschiedslose und unreflektierte Verwendung von “nofollow”.

    24. Gravatar of Diane #24 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 23:14 Uhr

      Hi Siegfried,
      das ist mir alles bekannt. Ich bewege mich schon ein bisschen länger im Web. :) Trotzdem habe ich keine Angst und befasse mich sehr wenig mit diesen Sachen sondern blogge lieber. :D

      Das ist so ähnlich wie wenn ich einen Designer beauftrage, der meine Sachen entwirft und nähen lässt. Denn ich nähe meine Kleidung auch nicht selbst, dafür hätte ich weder Talent noch Zeit!
      Oder ein Dentist, wird kaum seine eigenen Zähne restaurieren :lol: und Diane Reed wird nicht Blog-Technique in Detail als Techniker anwenden wie ein Auto-Mechaniker. Dazu gibt es Fachleute! Das wollte ich allein damit sagen…
      Vielleicht mein Deutsch ist manchmal etwas unverständlich?
      Mediarecht ist mir ausserdem überhaupt nicht unbekannt, gehört schliesslich zu meinem Studium :) :)

      Bei mir hat noch nie so eine site gelinkt und das werden die auch schön bleiben lassen! :) Davon abgesehen, dass man das wegmachen kann. - Allerdings bin ich auch keineswegs verantwortlich für fremde Sites und ihre Inhalte. Das Mediarecht ist eine relativ junge Domäne und ändert sich noch fortlaufend. Und da gibt es auch individuelle Entscheidungen …

      Ich lese aber, die Blogosphäre macht nicht nur sich selbst verrückt, mit Dingen die (noch) gar nicht da sind sondern zieht sie geradezu herbei mit noch darauf hinweisenden Postings und DAS ist das Gefährliche daran! So wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht! - Anwälte lesen solche Postings auch und dadurch werden sie gerade erst auf solche Blogs aufmerksam. Ich werde über solche Sachen nichts berichten! ;) Diese brotlosen Anwälte warten nur auf solche Tipps, denn hier in Germany gibt es eindeutig viel zu viele davon, mehr als in USA, die das studiert haben und nun in die Röhre gucken, in diesem kleinen Land, weil sie kein chices Ambiente leisten können, wie Daddy in USA, sondern irgendwo in einem Hinterhaus - ganz anders, als sie das geträumt haben.
      Wir wissen alle, wie lächerlich die meisten dieser Abmahnungen sind!
      :idea:

    25. Gravatar of Diane #25 Kommentar von: Diane

      Am 9. Juni 2008 | 23:15 Uhr

      Oups, an die Smileys habe ich dabei gar nicht gedacht :mrgreen: - aber die hat Prinzzess so eingebaut und nach meinen manuellen Zeichen kommen sie so :)

    26. Gravatar of Siegfried #26 Kommentar von: Siegfried

      Am 10. Juni 2008 | 08:11 Uhr

      @Diane: Ah so :)

      Und bez. der RA-Schwemme: Ganz meine Meinung.

      Ich hatte bei mir mal kurzfristig über einen Umweg Kommentare möglich gemacht (ich gehöre zu den Leuten, die Alles selber machen :) ), und habe dabei 100% Spam bekommen. Endlos lange Listen von Links auf Pornoseiten. Habe ich natürlich entfernt. Aber bei der Postingfrequenz dieser Spammer kommt man da manuell ja gar nicht hinterher.

      Dass Du Dich um die technischen Details des Bloggens nicht kümmerst, ist in Ordnung. Ein Computer ist ein Werkzeug, mehr nicht. Ich verstehe nicht viel von Autos und fahre trotzdem eines.

    27. Gravatar of Siegfried #27 Kommentar von: Siegfried

      Am 11. Juni 2008 | 19:04 Uhr

      Interessant: http://www.steinis.ch/index.php/2008/06/11/blogger-spielen-nicht-alle-fair/

    28. Gravatar of prinzzess #28 Kommentar von: prinzzess

      Am 11. Juni 2008 | 19:43 Uhr

      danke siegfried, hab den beitrag gleich mal ergänzt! :!:

    29. Gravatar of Gucky #29 Kommentar von: Gucky

      Am 11. Juni 2008 | 22:38 Uhr

      Also hat das schon einen Grund, warum per Default bei WP-Blogs das NoFollow gesetzt ist.
      Danke an alle für die ausführlichen Erklärungen. JETZT weiß ich, was das bewirkt.
      Ich habe jetzt dieses “NoFollow Case by Case” eingebaut (in meinem “freien” Blog. Bei der WP-Community geht das ja nicht) und auch bei Dianes neuem Blog ist es drin.

    30. Gravatar of Diane #30 Kommentar von: Diane

      Am 11. Juni 2008 | 23:17 Uhr

      @ Siegfried
      Wow, alles selber :smile: - Auch Dein Auto und die Klamotten?? :shock: - ich mach nur das, was mir Spass macht und wofür ich Zeit habe oder haben will :mrgreen:

      Für Porno-Spam ist Mr. Gucky zuständig :mrgreen: :idea:

      @ Gucky
      warum siehst Du im Gravatar so klein aus :shock: :neutral: :mrgreen:

    31. Gravatar of Diane #31 Kommentar von: Diane

      Am 11. Juni 2008 | 23:18 Uhr

      Oh sorry Siegfried, voreilig manchmal … Auto schreibst Du ja selbst …. also ich liebe keine Auto-Technik und ölige Finger - aber es gibt Leute, die mögen sowas, sogar auch Frauen :cool:

    32. Gravatar of Diane #32 Kommentar von: Diane

      Am 11. Juni 2008 | 23:20 Uhr

      Armer Mr. Gucky … so viel Arbeit mit Diane … aber ich bin eine schwierige Kundin, sagt mein Hairdresser auch immer :twisted: :cool:

    33. Gravatar of Gucky #33 Kommentar von: Gucky

      Am 12. Juni 2008 | 06:47 Uhr

      Ja… aber ich habe nix mit Porno-Spam zu tun ! :?:

    34. Gravatar of Diane #34 Kommentar von: Diane

      Am 12. Juni 2008 | 11:47 Uhr

      Mr. Gucky mal wieder :mrgreen:
      Schade, dass es hier kein Mr. Gucky-Smiley gibt :shock: :idea:

    35. Gravatar of prinzzess #35 Kommentar von: prinzzess

      Am 12. Juni 2008 | 11:53 Uhr

      wie sieht der aus, diane? :???:

    36. Gravatar of Diane #36 Kommentar von: Diane

      Am 12. Juni 2008 | 14:33 Uhr

      So
      http://audiovisuell.biz/wp-includes/images/smilies/icon_klugscheisser.gif
      :mrgreen:
      oder in Yellow wie bei MyBlog :grin:

    37. Gravatar of Christian der Webdesigner #37 Kommentar von: Christian der Webdesigner

      Am 14. Juni 2008 | 00:55 Uhr

      DO follow!!!

      aber das geht ja sowieso auch aus der Umfrage hervor.

    38. Gravatar of Prinzzess`Allerlei » Auswertung Umfrage "DoFollow" #38 Pingback von: Prinzzess`Allerlei » Auswertung Umfrage "DoFollow"

      Am 17. Juli 2008 | 16:22 Uhr

      [...] meisten bevorzugen DoFollow und viele wissen nicht, was damit gemeint [...]

    39. Gravatar of links for 2008-07-18 | Endl.de | Zielpublikum Weblog #39 Pingback von: links for 2008-07-18 | Endl.de | Zielpublikum Weblog

      Am 18. Juli 2008 | 13:31 Uhr

      [...] Do-/ NoFollow in den Kommentaren - neue Umfrage » Prinzzess`Allerlei … sehr interessantes Thema, gerade in Anbetracht der Kommentar-Söldner … und der Kommentator dort namens Siegfried sollte einen Orden für geduldiges Erklären bekommen … ich hätte da nen Koller bekommen … (tags: kommentare blogs) [...]

    40. Gravatar of ibanez #40 Kommentar von: ibanez

      Am 21. August 2008 | 20:19 Uhr

      Jeder der Nofollow benutzt, ist ein Egoist und versteht nichts von SEO. Es ist ein Märchen, dass das benutzen von Dofollow-Links das Google-Ranking verschlechtert. Das Gegenteil ist nämlcih genau der Fall… Googelt mal nach dem Thema, dort erfahrt ihr mehr.
      Auf allen Seiten ist DoFollow bei mir an.

    41. Gravatar of Sifu #41 Kommentar von: Sifu

      Am 12. September 2008 | 22:25 Uhr

      Spam hin oder her, der Backlink ist doch ursprünglich als Dank für die Teilnahme an einer Diskussion eingeführt worden, oder nicht? Wieso soll ich dann in Foren kommentieren wo ich keine Backlinks erhalte?

      Übrigens nette Smilies in Lila :wink:

    Einen Kommentar schreiben



    Mit dem Absenden wird die Datenschutzerklärung anerkannt! Wenn du nicht mit deinem Namen bei Google und Co. gefunden werden willst, dann wähle bitte ein Pseudonym (nicht deinen richtigen Namen). Hier läuft das Anti-Spam-Plugin Akismet. Bei Abgabe eines Kommentares erklärt man sich mit den Datenschutzerklärung dieses Blogs einverstanden.


    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
    Smileys by GreenSmilies.com